Am Freitag 4.September wurden wir von Helen, Wäly und ihren zwei Töchtern, Veronika und Roswitha
herzlichst im Restaurant Wagenkehr begrüsst.
Das Essen war wie immer eine richtige Wohltat nach der längeren Reise. Nachdem auch die letzten Kids ihre Montagen noch am Abend fertiggestellt hatten, und dementsprechend im Bett lagen, gönnten wir uns in geselliger Runde noch einen Kaffee und guten Gesprächen.
Am morgen um 5Uhr war dann auch Tagwache, und alle kamen recht gut in Fahrt, sodass wir um halb 6 die letzten Kilometer in Angriff nahmen.
Leider war schon zu diesem Zeitpunkt klar dass es ein nasser und kalter Tag wird. Oben erwartete uns Nebel, Regen, und eine unerbitterliche Bise.
Die Motivation stieg jedoch rasch an als der erste Grundfischerkursteilnehmer die erste Kanadische Seeforelle landen durfte. Leider wurde das Wetter immer wie mühsamer und kälter, sodass sich nach und nach die Teilnehmer auch auf den Heimweg machten.
Auch die etwas hartgesotteren brachen am Nachmittag gegen 15:00 ab und entschieden sich doch noch schnell im Wagenkehr ein paar Wildwürste und Ziegenkäse einzukaufen.
Im grossen und ganzen ein gelungener, wenn auch nasser und kalter Ausflug bescherten den Teilnehmern 10 Kanadischen Seeforellen.
Besondere Aufregung gab es als Felix noch einen wunderschönen Saibling von 44cm fangen durfte. Hier an
dieser Stelle ein grosses Petri an Felix.